David Not Jacob

Ein Blog über Reisen,
Fotografie, Design und Persönliches
von David Jacob

La Paz

lapaz-1

 

lapaz-2

 

Nach Ende des Karnevals in Rio stand uns ein anstrengender Tag des Fliegens auf dem Programm. Über São Paulo ging es in den Norden Boliviens nach La Paz.
Eine aufregende Stadt, die vor allem wegen ihrer Lage in einem Talkessel immer wieder neue Fotomotive bietet. Wenn wir nicht beim Frauenwrestling, beim Fußballspiel oder auf der Death Road waren, haben wir uns über die Märkte und die steilen Gassen von La Paz treiben lassen.

 

lapaz-3

 

lapaz-4

 

lapaz-5

 

lapaz-6

 

lapaz-7

 

lapaz-8

 

lapaz-9

 

lapaz-10

 

lapaz-11

 

lapaz-12

 

lapaz-13

 

lapaz-14

 

lapaz-15

 

lapaz-16

 

lapaz-17

 

lapaz-18

 

lapaz-19

 

lapaz-20

 

lapaz-21

 

lapaz-22

 

lapaz-23

 

Problem am zu fünft reisen: Taxis haben in der Regel nur Platz für vier Mitfahrer. Störte aber keinen Taxifahrer. Auch nicht, wenn das Taxi auf einem der zahlreichen Geschwindigkeitsboller aufsetzte, sodass man dachte der Unterboden würde nun auf der Straße liegen. So wurde aus dem Problem der Vorteil noch günstigerer Fahrten. Außerdem erwähnenswert: an jeder Straßenecke gibt Coca Cola für einen Boliviano, was umgerechnet 16 Cent entspricht.

 

lapaz-24

 

lapaz-25

 

lapaz-26

 

lapaz-27

 

lapaz-28

 

Processed with VSCOcam with a6 preset

 

lapaz-31

 

lapaz-35

 

lapaz-32

 

lapaz-33

 

lapaz-34

 

lapaz-29

 

lapaz-36