David Not Jacob

Ein Blog über Reisen,
Fotografie, Design und Persönliches
von David Jacob

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studieren …

… werde ich nicht.

 

 

Bevor ich mich recht kurzfristig entschied mich an der HTW für Kommunikationsdesign zu bewerben, lag mein Hauptfokus auf der Bewerbung für Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK. Ich schrieb damals hier darüber. Vor wenigen Tagen bekam ich nun Bescheid über mein Ergebnis der ersten Runde des Eignungstests. Ich habe es geschafft, dass bringt mir zwar nichts, ist aber für das Ego ganz nett. Aber die zweite und dritte Runde wäre ja auch noch zu überstehen gewesen, wer weiß was da am Ende bei rumgekommen wäre. Im Endeffekt wird das aber an meiner Entscheidung für die HTW absolut nichts ändern, da mir Kommunikationsdesign einfach mehr Spaß machen wird.

Ich zeige trotzdem einfach mal wie ich die Aufgabe:

“Überzeugen Sie die Lehrenden und Lernenden des BA-Studienganges Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, dass Sie ein geeigneter Kandidat für den Studiengang sind.”

Format: DIN A4 – Volumen: max. 3 Seiten – Die Formatvorgabe ist zwingend einzuhalten.

bearbeitet habe. Ich bin das Ganze nämlich ein bisschen lockerer und humorvoller angegangen und hatte fast befürchtet damit daneben zu liegen …

 

 

 

 

 

 

Unter dem “Vielen Dank” auf der 3. Seite, klebte dann noch eine kleine Hülle in der diese 5 Visitenkarten zum herausnehmen drin waren.

 

Veröffentlicht am 03. June 2011 in Ich als Motiv, Persönlich, Strobist
    Pi: Interessen: Kochen
    what???? :D
      Jaco: -.-
      Das ist doch so halb fiktional alles ...
    nuni: vorbildlich gelöst! bin zufällig auf deine seite gestoßen und es wundert mich ganz und gar nicht, dass sie dich eingeladen haben. vielleicht überlegst du es dir noch mal. gerade wenn du aspekte wie kommunikationsplanung, bwl, management noch vertiefen möchtest, ist gwk vielleicht genau das richtige für dich.
      Jaco: Ja das mag auch alles nicht schlecht sein, aber die kreative Richtung sagt mir dann doch weit mehr zu, als die von dir genannten Sachen. Es war auch eher eine Entscheidung für KD, als gegen GWK.
    Fenna-Beeck@web.de: Nicht schlecht der Specht ;) Kannst Du mir sagen wie viele der Bewerber diesen Test schaffen, oder welchen NC man dafür braucht?
      Jaco: Also die zahlen weiß ich ehrlich gesagt nicht. 80 vielleicht?
      Einen NC gibt es glaube ich nicht, es zählt nur die Eignungsprüfung würde ich meinen.
    Fenna-Beeck@web.de: okey :) Danke! ;)
    Dana: Hut ab Herr Jacob. Du wirst es noch weit bringen, davon bin ich ueberzeugt #wisemenquote
    Elli: Mit welchem Programm hast du gearbeitet?
    i don't know you, but i have to comment: mon dieu. ich kann nur hoffen, dass das keine ernst gemeinte bewerbung ist/war … good luck
Kein Kommentieren möglich