Turteltauben

Seit ein paar Wochen versuche ich mich zu zwingen meine Kamera öfter einzupacken und zwar mit dem Ziel mehr zu fotografieren. Mit dem Einpacken ist es aber leider irgendwie nicht getan. Schließlich habe ich dann immer noch die Ausrede, die Kamera wäre noch eingepackt und es würde sich nicht lohnen sie jetzt rauszuholen. Der nächste Schritt ist also die Kamera wirklich in die Hand zu nehmen und sie so mit mir herumzutragen, denn das bedeutet: keine Ausreden mehr.

So kam es gestern Abend, dass ich auf die Bahn wartend auf dem U-Bahnhof Kottbusser Tor stand. Mit meiner Kamera in der Hand. Und dann war da dieses Paar, welches sich die ganze Zeit verliebt anguckte und miteinander turtelte. Ich beobachtete das ein bisschen und war mir sicher ich würde die beiden fotografieren wollen. So richtig schnell konnte ich mich nicht überwinden die Kamera auf sie zu richten, tat es dann aber doch und schoss dieses Foto. Wenig später wiederholte ich diesen Vorgang und lichtete einen älteren Herren ab, der auf einer Bank in seine Zeitung vertieft war.

Ich meine schon mal ein paar Sätze zur Streetfotografie und meinem Interesse daran verloren zu haben und ich kann meine Meinung nur bestätigen, dass diese Art der Fotografie sehr viel Spaß macht und irgendwie etwas ganz anderes ist, als das was ich sonst so mache.

 

 

1 comment

  1. Ich war erst im Oktober, oder war es doch September, in Berlin für ganze 3 Tage. Die U-Bahn Erlebnisse werde ich nie vergessen. Die damals gesammelten Eindrücke kommen beim betrachten deiner beiden Bilder wieder hoch! Klasse. Ich mag sie ;))

Comments are closed.