David Not Jacob

Ein Blog über Reisen,
Fotografie, Design und Persönliches
von David Jacob

Vietnam Streetfotografie

 

Gestern war ich mit Toni hier. Die Ausstellung war ganz ok. Einiges gefiel mir sehr gut, anderes fand ich so naja. Bevor wir zur Ausstellung gingen, gerieten wir am Potsdamer Platz in diese Demo einiger Vietnamesen. Scheinbar gibt es ein Problem mit China. Die Gruppe skandierte Dinge wie “Wir wollen Frieden” und “China, Hände weg vom Vietnam.”.

Nun ist es ja so, dass ich nicht zuletzt durch die Diskussionen auf dem Blog von Martin Wolf ein wachsendes Interesse an der Streetfotografie habe, so dass ich die Gelegenheit nutzte und ein paar Fotos schoss. Für den Anfang war die Demo gut geeignet, da dort so oder so viel fotografiert wurde und sich niemand gestört fühlte, wenn ich meine Kamera auf ihn richtete. In Zukunft werde ich aber definitiv auch öfter mal versuchen alltägliche Szenerien auf meiner Speicherkarte festzuhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 10. July 2011 in Portrait
    Stadtpirat: Schöne Bilder. Die Idee auf einer Demonstration zu fotografieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen finde ich sehr gut!
Kein Kommentieren möglich