Eine Kurzdokumentation – Wie wir fast das Berliner Pokalfinale erreichten

Vergangenen Dienstag und Mittwoch begleitete ich meine Mannschaft mit der Kamera bei unserem Pokalhalbfinalspiel gegen Stern 1900. Das machte Sinn, da ich noch nicht wieder fit, also eh nichts besseres als zugucken zu tun gehabt hätte. Außerdem werden wir mit diesem Video  an einem Wettbewerb teilnehmen, was auch den  Text am Ende erklären sollte. Auch die Länge von 3 Minuten ist durch den Wettbewerb vorgegeben.

Es war mein erstes Doku-Filmprojekt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich erst am Sonntag entschied das zu machen. Das Schlimmste ist eigentlich, dass man nicht wirklich beeinflussen kann was passiert, offensichtlich macht das natürlich auch den besonderen Reiz der Dokumentation aus.