David Not Jacob

Ein Blog über Reisen,
Fotografie, Design und Persönliches
von David Jacob

Erster Tag in Tel Aviv

Jetzt ist es geschehen. Ich poste die ersten Bilder aus Israel, bevor ich mit denen aus Südamerika durch bin. Naja, was solls. Seit gestern bin ich in Tel Aviv, um dem lieben Karl einen Besuch abzustatten, der hier gerade als Volontär arbeitet.

telaviv-1

Auf dem Weg hier her, wäre ich in Istanbul bei der Zwischenlandung beinahe mein Penny Board losgeworden, weil die Mitarbeier der Sicherheitskontrolle ein Problem sahen. Dabei war ich damit gerade aus einem Flugzeug gestiegen, sollte jetzt aber nicht wieder damit in ein anderes steigen. Ein Mitarbeiter von Turkish Airlines fand es genauso sinnlos, nahm mein Board der Security ab und gab es mir wieder. Guter Mann. Auch sonst war der Flug mit Turkish Airlines ziemlich angenehm und das Essen aller erste Sahne.

Nach dem ich mich dann richtig ausgeschlafen hatte, aßen wir unfassbar leckeren Humus mit Pita Broten, bevor wir durch Jaffa schlenderten und den Tag am Strand ausklingen ließen. Jetzt schon ziemlich spannend sind die Kontraste zwischen dem arabisch dominierten Jaffa und der modernen, manchmal fast futuristisch wirkenden Innenstadt von Tel Aviv.

telaviv-2

telaviv-3

telaviv-4

telaviv-5

telaviv-6

telaviv-7

telaviv-8

telaviv-9

telaviv-10

telaviv-11

telaviv-12

telaviv-13

telaviv-14

telaviv-15

telaviv-16

telaviv-16a

telaviv-17

telaviv-18

Veröffentlicht am 31. October 2015 in Fotografie, Ich als Motiv, Israel, Reisen   |   , ,