The National @ Columbiahalle (Konzertfotos)

[youtube_song]KehwyWmXr3U[/youtube_song]

Ich war dieses Wochenende 2 Mal in der Columbiahalle zugegen, am Freitag um zu fotografieren und am Samstag um denjeniegen zu bestaunen, mit dem meine Konzertfotografie “Karriere” begann. Das erste Mal, dass ich für ein Konzert eine Fotoakkreditierung bekam, muss irgendwann Ende 2009 gewesen sein und es war das Philipp Poisel Konzert im Postbahnhof. Warum ich diese Akkreditierung bekam ist mir bis heute schleierhaft, aber sie öffnete mir die Tür zur Konzertfotografie, da ich mit den Fotos dieses Abends endlich “Bewerbungen” an größere Musikseiten schicken konnte. Das Konzert war nebenbei gesagt auch Spitze, ebenso wie der Auftritt von Philipp am gestrigen Abend. 2 1/2 Stunden, ein Künstler, der noch ehrliche Arbeit macht. Ehrlich gesagt fallen mir auch wenig Musiker ein, denen ich den Erfolg mehr gönnen würde als Philipp Poisel.

Ähnlich hat sich meine Situation verändert, wenn auch auf einem etwas anderen Niveau. Am Freitag The National in der ausverkauften Columbiahalle zu fotografieren war auch für mich der nächste Schritt. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung meiner Konzertfotografie. Es gibt allerdings noch eine ganze Menge Luft nach oben für Verbesserungen. Ein Gruß geht noch raus an die 5 anderen Fotografen mit ihren Objektive, welche aussahen als säßen sie am Rand des Championsleague Finales.

The National waren übrigens auch sensationell gut.

5 comments

  1. Hallo David,
    warum du die Fotoakkreditierung hast? Wenn Du es wirklich nicht selber weißt, dann sag ich es Dir, du machst erstklassige Fotos, soweit ich das als Laie beurteilen darf. Ich war auf dem Konzert The National Berlin 2011 und bin beeindruckt, wie du das Konzert, die Halle und The National in deinen Bildern eindrucksvoll eingefangen hast. Habe mich selber auch versucht, aber ohne Erfolg, so dass ich es auf meiner Konzertkritik beim Abbilden des Tickets belassen habe. So jetzt wird Deine Seite erstmal bei Facebook gepostet.
    LG Jana

    1. Hallo Jana,

      das mit der Akkreditierung bezog sich auf mein erstes Konzert bei dem ich fotografieren konnte. Dort hatte ich nämlich kein einziges Bild vorzuweisen und bekam sie trotzdem.
      Schön das die Bilder gefallen.
      Deine Konzertkritik würde ich so übrigens auch unterschreiben. Gefällt.

Comments are closed.