David und Philipp machen Bachelor

Es ist soweit. Ich mache meinen Bachelor. Besser gesagt, wir machen unseren Bachelor. Ich werde nämlich nicht allein arbeiten, sondern zusammen mit Philipp.

Wir haben uns selbst die Aufgabe gestellt, eine Webplattform zur Unterstützung beziehungsweise Integrationsförderung von Flüchtlingen, Asylbewerbern und/oder Migranten an den Start zu bringen.
Wie genau die aussehen soll und was sie können wird wissen wir noch nicht. Bis Ende April wird es unser Ziel sein, das herauszufinden. Bis dahin muss der Theorieteil unserer Arbeit stehen, der uns als Konzept für die praktische Umsetzung dienen wird.

Wir werden also Nachrichten lesen, Dokus zum Thema anschauen und versuchen mit so vielen Menschen wie möglich ins Gespräch zu kommen, die uns Interessante Dinge erzählen könnten. Bis wir hoffentlich irgendwann wissen, genau welches Problem wir wie lösen können.

Falls ihr Kontakte, Hinweise, Ideen oder Sonstiges habt, dann teilt diese gern mit uns. (Zum Beispiel per Email)
Fürs Erste haben wir einen Tumblr angelegt, auf dem wir unseren Prozess ein wenig dokumentieren werden. Also wenn ihr Lust habt, dann begleitet uns doch auf unserem Weg.

davidundphilippmachenbachelor.tumblr.com