Festival Of Lights 2011 – Funkturm/ICC

 

In den letzten Jahren war ich mit meiner Kamera immer beim Festival Of Lights unterwegs. Auch dieses Jahr wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Anders als in den Vorjahren hatte ich aber absolut keine Lust mehr als ein Objekt zu besuchen/abzulichten, dafür wollte ich aber unbedingt mal das ICC in Angriff nehmen, welches ich sonst aufgrund der für mich ungünstigen Lage immer verschmäht habe.

Das ICC bzw. den Funkturm fand ich schon immer interessant, es sieht aus als wäre ein Raumschiff in Berlin gelandet. Zusammen mit der bunten Beleuchtung während des FOL wird dieser Eindruck eigentlich nur noch verstärkt. So kam es nun also, dass ich mich 2 1/2h in der eisigen Kälte rumtrieb um Fotos zu machen. Wie schon im letzten Jahr, versuchte ich auch dieses Mal wieder ein paar außergewöhnliche Perspektiven zu finden. Beim FOL ist es ja jedes Jahr so, dass 10 Fotografen mit Stativ an einer Stelle vor dem Objekt stehen und das Standardmotiv aufnehmen. Das finde ich nicht ganz so aufregend.

Meine Bilder aus den letzten Jahren gibt es hier, hier und hier.