Hinter der Maske

 

“Mal gucken wie das Wetter wird, vielleicht können wir ja  ins Strandbad.” Das war zu Beginn der vergangenen Woche der Plan des Lieblingsmädchens. Wie auch ihr sicher mitbekamt, war das Wetter eher semigeeignet für den geplanten Badespaß am Müggelsee. Wir nutzten das Ekelwetter dann um uns die Fotoausstellung “Behind The Mask” von Martin Schoeller im “The Kennedys” Museum am Pariser Platz anzugucken. Ausgestellt waren sehr eindrucksvolle Porträtaufnahmen von einer Reihe großer Persönlichkeiten. Von Angela Merkel und Barack Obama über Angelina Jolie und Heath Ledger bis hin zu Pele und Franz Beckenbauer war alles dabei, was man einflussreichen bzw. berühmten Personen so ablichten kann. Die Fotos sind großartig. Zwar sind sie im Prinzip alle sehr ähnlich, aber die Intimität, die Schoeller schafft ist beeindruckend. Auf den Fotos kann man jede Falte, jede Hautunreinheit, einfach jedes Detail in den Gesichtern der Fotografierten genau erkennen. Die Ausstellung war in die Ausstellung über die Familie Kennedy integriert, die nebenbei bemerkt auch sehr empfehlenswert ist und mit starken Bildern beeindrucken kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Ausstellung packte ich dann nochmal die Kamera aus um den Rückweg für den ein oder anderen Schnappschuss zu nutzen.