David Jacobs Blog

Snowboarden im Juni

Anfang Juni, der Sommer ist bis auf ein paar Ausnahmetage in Berlin angekommen und ich habe plötzlich eine unglaubliche Lust zu Snowboarden.
Wie kann das sein? Die Antwort ist der Mount Bachelor in Oregon.
Genauer gesagt eine vierteilige Videoreihe von JP Schlick mit dem cleveren Titel Bachelor Party 2017, in der die 2017er Saison der örtlichen Rider dokumentiert wird.
Das absolute Highlight ist für mich der zweite Teil, aber gebt euch ruhig alle vier, ihr werdet es kaum bereuen.

Wie hammer ist dieser Berg bitte? Alles hat schier endlose Ausmaße, die Gipfellandschaft wirkt völlig surreal und die Waldstücke am Fuß des Bergs sehen nach unfassbar viel Spaß aus.
Der Funpark (oder die Funparks?) scheint auch alles andere als von schlechten Eltern zu sein und wie lächerlich viel Schnee liegt dort überhaupt?

Wer bei diesen Videos das Board nicht auch mitten im Sommer aus dem Keller holen und nach Oregon fliegen will, kann Snowboarden nie geliebt haben.
Seit dieser Serie steht mal wieder ein weiterer Punkt auf meiner Bucket List, so viel ist klar. Und ich werde einiges daran setzen, dass er dort nicht zu lange bleibt, sondern bald abgehakt werden kann.

 

Was sich bei dieser Gelegenheit allerdings auch anbietet, ist endlich mal ein paar Bilder von unserem letzten Snowboard Trip nach Österreich zu zeigen. Ich war dieses Jahr alleine mit Karl unterwegs und es verschlug uns zum ersten Mal nach Saalbach Hinterglemm. Nachdem wir am Ende des letzten Urlaubs Blut geleckt hatten, konnte es dieses Mal nur ein Ziel geben: unser Können im Funpark auf Kickern, Boxen und anderen Features zu verbessern. Und wir haben sehr gute Fortschritte gemacht würde ich behaupten.

saalbach-4

saalbach-2

saalbach-1

saalbach-3

Mit ein bisschen Übung hatten wir Boxen ganz gut im Griff, aber es gab auch immer wieder schmerzhafte Momente

saalbach-8

saalbach-5

saalbach-6

saalbach-7

Processed with VSCO with b1 preset

Processed with VSCO with m5 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with m5 preset

Such bromance

Method Grab #flyhigh #ridingisthereason 🎥 @humiloating

Ein Beitrag geteilt von David Ja (@__jaco) am

Spaß im Schnee ❄️💫 ➡️ #tamedog #tamedogtuesday Mit #claim ✌🏽✌🏽und #libtech #skatebanana 🍌🏂 im #homeoflässig #saalbach #hinterglemm 📽🎞📺: @__jaco Next goal 🔮: #barrelroll #backflip #ridingisthereason ↗️ #pop and #stomp

Ein von @humiloating geteilter Beitrag am

🍌🍌🍌#flyhigh #skatebanana #homeoflässig

Ein von @humiloating geteilter Beitrag am

saalbach-9

Am letzten Tag das erste Mal so richtig miserables Wetter …

saalbach-10

…, welches uns natürlich nicht stoppen konnte. Der gesperrte Funpark konnte es aber.