David Jacobs Blog

Mein erster Reise Vlog — Marokko Vlog 01

Mein erster Reise-Vlog. Verrückt.
Gemeinsam mit Karl breche ich nach Marokko auf, wo wir die nächsten 10 Tage surfen und anderen Unsinn treiben werden.

Was ich in meinem kleinen Intro Monolog ein bisschen vergessen habe, ist zu erklären, warum ich jetzt eigentlich mal einen Vlog, statt wie sonst üblich Fotos zu machen, um meine Reisen zu dokumentieren. Beim Fotografieren auf Reisen war ich oft sehr hin und hergerissen, ob ich versuchen sollte möglichst ästhetische Fotos zu machen oder eher dokumentarisch festzuhalten, wie es an den jeweiligen Orten wirklich aussieht. Je nach Reiseland können das ganz schön unterschiedliche Ansätze sein. Meistens habe ich versucht einen Zwischenweg zu wählen, hatte aber dann das Gefühl nicht so richtig meine Erlebnisse wiederzugeben.
An der Stelle finde ich das Vlog Format sehr reizvoll. Ich habe das Gefühl, dass man so die beiden Aspekte ziemlich gut kombinieren kann und dadurch sehenswerte Geschichten erzählen kann.

Und genau das werde ich jetzt in 4-5 Vlogs von unserem Marokko Trip probieren. Man darf gespannt sein, wie gut das klappt.

Veröffentlicht am 12. June 2017 in Ich als Motiv, Persönlich, Reisen, Videos, Vlog   |   , , ,