Ein Besuch bei Tape.tv

 

Tape.tv war mir schon immer sympathisch. Als Bewohner Deutschlands, ist es einem ja mittlerweile fast nicht mehr möglich ein Musikvideo anzugucken bzw. dies zu tun, ohne sich vor jedem Video 30 Sekunden Haarwäsche Werbung mit Sebastian Vettel auszusetzen. Fast. Bei Tape.tv findet man nämlich so ziemlich jedes Musikvideo und Werbung kommt erst nach dem 3. Video oder so. Sehr vernünftiger Geschichte, wenn ihr mich fragt. (Ich habe diesen “Vor jedem Video Werbung” Ansatz von MyVideo, etc. eh nie verstanden, da fehlt jegliche Relation zwischen Video und Werbung.)

Am Donnerstag hatte ich die Gelegenheit der Veranstaltung/ der Sendung “On Tape” beizuwohnen. Die wunderbaren The Wombats aus Liverpool gaben an diesem Abend ihre Musik zum Besten. Das ganze fand in Weißensee in einem doch arg kleinem Raum statt, was einerseits für Temperaturen sorgte, welche Wasser beinahe zum Sieden bringen, andererseits schaffte das natürlich eine einmalig intime Konzertatmosphäre. Matthew von The Wombats fasste es mit “I think we might be swimming out of here” ganz treffend zusammen. Also wegen dem Schweiß und so, ihr wisst schon. Der Sound war, bedenkt man die Größe und Höhe des Raumes phänomenal. Absolut genial ist auch, dass die Band nicht auf einer Bühne steht, sondern einen Meter vor dem Publikum, näher geht es wirklich nicht.

 

 

 

Das klingt jetzt erstmal alles ziemlich gut und das ist es auch.  Das Ganze ist einfach mal eine ganz andere Konzertatmosphäre, als man sie sonst so gewohnt ist. Es gibt sogar Freibier. Meine anfängliche Sympathie für Tape.tv hat sich mit diesem Abend  definitiv noch gefestigt.

Wer die ca. 1 stündige Sendung sehen möchte kann das hier tun. Außerdem nicht unerwähnt lassen, möchte ich die Band Unimportant People, die an diesem Abend als Hausband fungierte und mich auch sehr überzeugte.

1 comment

Comments are closed.